Endometrium

am 15. Mai 2019

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir freuen uns, Sie zu unserer diesjährigen Fortbildungsveranstaltung begrüßen zu dürfen. Hierbei möchten wir Ihnen die aktuellen Ergebnisse aus zwei kürzlich veröffentlichten Leitlinien in der Reproduktionsmedizin vorstellen: „Diagnostik und Therapie von einer assistierten reproduktionsmedizinischen Behandlung“.

Des weiteren geben wir Ihnen eine Überblick über die aktuelle Studienlage und Therapieempfehlungen bei Patientinnen mit Endometriose und erfülltem Kinderwunsch. Anschließend widmen wir uns den Therapieoptionen bei der Behandlung eines Uterus myomatosus und der Frage, welche Kriterien die Entscheidungsfindung beeinflussen.
Das Universitäts-Endometriosezentrum Franken ist nun sei 2008 zertifiziert. In dieser Zeit haben wir kontinuierlich die Therapie und Behandlung unserer Patientinnen analog aktueller Empfehlungen durchgeführt sowie auch individuell nach den Wünschen bzw. Lebensumständen der Patientinnen angepasst. Wir möchten Ihnen heute unsere aktuellen Therapiestandards und vor allem auch Therapiemöglichkeiten im ambulanten Bereich vorstellen.

Über Ihr Kommen würden wir uns sehr freuen.

Prof. Dr. med. Matthias W. Beckmann

FK_Fortbildung_Endometriose_V03